Mittwoch, 11. Juli 2012

Sonntag, 8. Juli 2012

Straffreiheit für unbelehrbare "Mütter"

Das ist Realität ... Frauen kommen mit allem durch, was sie machen - und Männer in Deutschland sollen demnächst Strafe zahlen, wenn ihnen das Kind verweigert wird ... :-(

Den vollständigen Bericht findet ihr hier:
 

www.vaterverbot.ch

Freitag, 6. Juli 2012

☆ Wichtige INFO für alle: ☆


Ab heute existiert die Domain www.papas-rechte.de nicht mehr geben. Aus privaten Gründen sind auch wir zu "Sparmaßnahmen" gezwungen und lassen in Zukunft alles NUR noch über unsere Blogseite laufen:

http://vaeterrechte.blogspot.de

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Donnerstag, 5. Juli 2012

Reform des Unterhaltsrechts 2013

"Bei einem Besuch im Frauenministerium 2008 wurde dem Verein vaterverbot.at die Frage warum Väter die ihre Kinder regelmäßig betreuen nicht genauso ein Kindesunterhalt seitens der Mutter zusteht, wie folgt beantwortet: Väter die ihre Kinder betreuen sind dazu nicht verpflichtet, es ist sozusagen ihr Privatvergnügen, während die Mutter dazu verpflichtet ist.

Ab dem Moment kam Licht in die Sache warum es bisher nicht im Gesetz vorgesehen war dass Väter ihre Kinder verplichtet betreuen dürfen und warum das Frauenministerium bei der aktuellen Familienrechtsreform peinlich genau darauf achtet das keine Doppelresidenz ins Gesetz kommt. Vätern darf nicht die Möglichkeit gegeben werden sich zu einer Betreuung ihrer Kinder zu verpflichten. Es gilt den lukrative Familienstatus arme Alleinerzieherin zu schützen, der den Erhalt von Unterhalt und Familienförderungen sicher zu stellt.

Doch eine Kleinigkeit wurde übersehen, künftig werden Väter verpflichtet ihr Besuchsrecht wahr zu nehmen und müssen mit Strafen rechen wenn sie dies nicht tun. Folglich kann die Betreuungsleistung der Väter künftig nicht mehr als Privatvergnügen gesehen werden und muss künftig logischer weise auch zu einem Unterhaltsanspruch des Vaters während der von ihm geleisteten Betreuungszeiten führen."


Ein Artikel von www.vaterverbot.at
 

Mittwoch, 4. Juli 2012

Gemeinsames Sorgerecht: Rechte leiblicher Väter werden ein wenig gestärkt

"Das Bundeskabinett hat eine Reform des Sorgerechts für Kinder unverheirateter Eltern beschlossen. Dadurch sollen Väter ein gemeinsames Sorgerecht mit der Mutter einfacher durchsetzen können ..."

Ich denke, wir sind wohl alle gespannt, ob das wieder eine "Finte" ist oder ob diesmal wirklich ein Schritt in Richtung Gleichberechtigung getan wird ...!

Hier könnt ihr den gesamten Bericht lesen:


www.rtl.de

 Das Bundeskabinett hat eine Reform des Sorgerechts für Kinder unverheirateter Eltern beschlossen. Dadurch sollen Väter ein gemeinsames Sorgerecht mit der Mutter einfacher durchsetzen können.
Das Bundeskabinett hat eine Reform des Sorgerechts für Kinder unverheirateter Eltern beschlossen. Dadurch sollen Väter ein gemeinsames Sorgerecht mit der Mutter einfacher durchsetzen können. Das Bundeskabinett hat eine Reform des Sorgerechts für Kinder unverheirateter Eltern beschlossen. Dadurch sollen Väter ein gemeinsames Sorgerecht mit der Mutter einfacher durchsetzen können. Das Bundeskabinett hat eine Reform des Sorgerechts für Kinder unverheirateter Eltern beschlossen. Dadurch sollen Väter ein gemeinsames Sorgerecht mit der Mutter einfacher durchsetzen können.